FÖRDERVEREIN

Den Förderverein gibt es an unserer Schule seit vielen Jahren. Zweck des Vereins ist es, Beziehungen zwischen allen am Leben und Wirken der Schule Beteiligten aufzubauen und diese im Sinne der Schulgemeinschaft zu festigen.

Die ständigen Kürzungen der öffentlichen Zuwendungen machen es notwendig, dass sich Eltern und Lehrer gemeinsam „ins Zeug“ legen.

Da die Schule keinen Rechtsträger hat, darf nur ein Förderverein der Schule Spenden annehmen, z.B. aus dem Online-Shop-Portal "Schulengel" und finanzielle Aufwendungen verwalten.

Diese können zur Unterstützung von Veranstaltungen und Projekten in der Schule sowie von anderen im Leben der Schulgemeinschaft förderungswürdigen Anliegen genutzt werden.