UNSERE SCHULE

Die Grundschule Diesterweg ist im Bauhausstil erbaut worden und feierte ihren 90. Geburtstag.

Sie liegt im Mittelpunkt der Siedlung „Am Gesundbrunnen“, direkt am Pestalozzipark.

Das Schuleinzugsgebiet erstreckt sich vom Böllberger Weg bis zur Vogelweide. Es ist ein Wohngebiet, in dem das Grün dominiert.

Der Pausenhof, ein großer Garten, ist sicher der schönste im ganzen Süden der Stadt. Darum ist unser Schulprogramm „Bewegte Schule im Grünen“ u.a. darauf ausgerichtet.

Im Schuljahr 2010/2011 wurde die Schule von Grund auf saniert.

Jedes Jahr lernen in unserer Schule ca. 260 Mädchen und Jungen, welche von einem erfahrenen Team an Pädagogen betreut werden.

In die Diesterwegschule werden alle Kinder aufgenommen, egal welche Besonderheiten sie haben - wir verwirklichen Inklusion! Dafür steht uns wöchentlich für einen Tag eine Förderschullehrerin zur Seite und arbeitet mit Kindern in kleinen Gruppen.

Nach Unterrichtsschluss gibt es für Ihre Kinder in der Schule Angebote an sportlichen Aktivitäten, welche von außerschulischen Vereinen durchgeführt werden.

Wir sind eine Schule mit verlässlichen Öffnungszeiten, das heißt, Ihre Kinder werden auch bei zeitigerem Unterrichtsschluss bis zur 6. Unterrichtsstunde von uns betreut.

Die Schule ist 6 Std.,20 Min geöffnet.

Unterrichtszeiten:

oeffnungszeiten.1.png