KOOPERATIONEN

Unsere Schule arbeitet eng mit dem Hort „Kinderpark“ in der Wiener Straße 18 zusammen. Er wurde renoviert und die Kinder finden jetzt ideale Bedingungen für Freizeitgestaltung, Hausaufgabenanfertigung und Erholung vor.

Es findet ein täglicher Austausch zwischen Erziehern und Lehrern statt.

Es gibt gemeinsame Projekte und Aktivitäten.

Die Kinder werden vom Frühhort zur Schule gebracht und am Mittag von der Schule wieder abgeholt und zum Hort begleitet.

Öffnungszeiten: 6.00 Uhr - 8.00 Uhr
Unterrichtsschluss - 18.00 Uhr

Die Zusammenarbeit von Kindertageseinrichtung und Schule mit den Eltern als Bildungs- und Erziehungspartnern ist für uns sehr wichtig.
Mit der Aufnahme in die Kita und der Anmeldung in die Grundschule beginnt die Partnerschaft für die nächsten Jahre.

Wir haben 5 verantwortliche Kollegen, die mit 6 Kitas aus der unmittelbaren Umgebung zusammenarbeiten und die zukünftigen Grundschüler frühzeitig kennenlernen.
Kinder aus Kitas anderer Stadtteile, die zu unserem Einzugsgebiet gehören, werden dreimal in unsere Grundschule zu Kennenlerntagen eingeladen.